Anmeldung

Du kannst dich per Mail oder mit dem Kon­takt­for­mu­lar anmel­den. Die Rei­hen­fol­ge der Ein­gän­ge bestimmt die Teil­neh­mer. Nach Ein­gang dei­ner Anmel­dung erhältst du eine Anmel­de­be­stä­ti­gung mit dem Rech­nungs­be­trag und der Bank­ver­bin­dung.

Die Beglei­chung der Rech­nung erfolgt aus­schließ­lich durch Bank­über­wei­sung. Nach Erhalt der Rech­nung ist der Kurs­be­trag inner­halb 14 Tagen fäl­lig. Bei nicht recht­zei­ti­gem Ein­gang des Kurs­bei­tra­ges ver­fällt der Anspruch auf den Work­shopp­latz ohne wei­te­re Benach­rich­ti­gung.

Rücktritt

Das gesetz­lich vor­ge­schrie­be­ne Recht auf Rück­tritt – 14 Tage – beginnt mit Erhalt die­ser Anmel­de­be­stä­ti­gung. Soll­test Du am Kurs aus uner­war­te­ten per­sön­li­chen Grün­den nicht teil­neh­men kön­nen, tei­le uns das vor Kurs­be­ginn per Mail oder Brief mit, dir wird dann die Gebühr gut­ge­schrie­ben. Du kannst auch einen Ersatz­teil­neh­mer benen­nen.

Bei Nicht­er­schei­nen zum gebuch­ten Work­shop, muss die gesam­te Gebühr ent­rich­tet wer­den und ein Anspruch auf Gut­schrift besteht nicht.

Stornierung des Kurses

Foto­kur­se Han­no­ver ist berech­tigt, das Semi­nar kurz­fris­tig abzu­sa­gen, wenn ein oder meh­re­re Ereig­nis­se auf­tre­ten, die den Ablauf des Semi­nars nur teil­wei­se oder gar nicht ermög­li­chen. Dann erhältst du bereits gezahl­te Gebüh­ren zurück.

Wei­ter­rei­chen­de Ansprü­che wie z.B. Hotel­s­tor­nie­rungs­kos­ten kön­nen von den Semi­nar­teil­neh­mern nicht gel­tend gemacht wer­den.

Haftung

Die Teil­nah­me an Work­shops, Foto­wo­chen oder ande­ren Foto­ak­ti­vi­tä­ten erfolgt auf eige­nes Risi­ko.
Bei Unfäl­len wäh­rend der An- bzw. Abrei­se und wäh­rend der Ver­an­stal­tung haf­tet der Teil­neh­mer selbst.

Bei schlech­tem Wet­ter (Regen, Schnee) wer­den die Out­door-Kur­se auch im Frei­en durch­ge­führt, es gibt kei­ne tro­cke­nen „Ersatz­rou­ten“ und kei­ne wet­ter­be­ding­ten Rück­erstat­tun­gen von Bei­trä­gen, wenn ein Teil­neh­mer auf­grund schlech­ten Wet­ters nicht erscheint.

Kurse mit Fotomodel

Fotos mit Model dür­fen nur zu pri­va­ten Zwe­cken ver­wen­det wer­den, wei­ter­ge­hen­de Nut­zung ist mit dem Model abzu­spre­chen, ent­spre­chend zu hono­rie­ren und ein Model-Release ein­zu­ho­len.

Mit der Anmel­dung akzep­tiert der Teil­neh­mer die­se Bedin­gun­gen.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Schreib uns gern eine Nach­richt.


Ja, ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung zur Kennt­nis genom­men. Ich bin damit ein­ver­stan­den, dass mei­ne Anga­ben zweck­ge­bun­den zur Beant­wor­tung mei­ner Anfra­ge erho­ben und ver­ar­bei­tet wer­den. Die Ein­wil­li­gung kann ich jeder­zeit wider­ru­fen.


Wir informieren Dich gern regelmäßig...

...mit unserem Newsletter. Hier erhältst Du interessante Tipps zum Thema Fotografie und aktuelle Infos rund um unsere Fotokurse.

Bestätige bitte die erste Mail, die wir dir nach dem Abonnieren zusenden.