Welcher Kurs ist der Richtige?

Eine gute Ein­schät­zung dei­ner Fähig­kei­ten bringt ein Blick auf dei­nen meist genutz­ten Auf­nah­me­mo­dus.

Steht dei­ne Kame­ra häu­fig auf „grün“, „Voll­au­to­ma­tik“ oder „P“? Foto­gra­fierst du  haupt­säch­lich in Pro­gram­men wie „Land­schaft“, „Por­trait“, „Sport“?

Dann ist der Basic-Kurs Ein­stei­ger­pra­xis das Rich­ti­ge für dich.

 

Wenn Du schon mit den Grund­la­gen der Foto­gra­fie wie Zeit, Blen­de und ISO, Auto­fo­kus, Weiß­ab­gleich, etc ver­traut sind, kannst du einen unse­rer Kur­se zu einem bestimm­ten The­ma besu­chen.

Unser Ein­zel­coa­ching ist für jeden geeig­net. Dort lösen wir mit dir indi­vi­du­el­le foto­gra­fi­sche Pro­ble­me.

Welches ist die richtige Kamera für einen Fotokurs?

Grund­sätz­lich ist das vom Kurs abhän­gig.
Zum Ein­zel­coa­ching kannst du mit jeder Kame­ra kom­men und wir schau­en gemein­sam, was damit alles geht.
Bei The­men­kur­sen soll­te dei­ne Kame­ra min­des­tens über Halb­au­to­ma­ti­ken wie die Modi A/Av und S/Tv ver­fü­gen.
Bei Blitz­kur­sen soll­te dei­ne Kame­ra über einen Blitz­schuh mit Mit­ten­kon­takt ver­fü­gen. Ist dies nicht der Fall, soll­te es eine ande­re Mög­lich­keit geben, z.B. ein Kabel zur Syn­chro­ni­sa­ti­on eines Blitz­ge­rä­tes.

Kann ich mit einer Kompakt-Kamera am Fotokurs teilnehmen?

Kom­pakt­ka­me­ras ver­fü­gen in der Regel nicht über die Ein­stell­mög­lich­kei­ten einer Sys­tem­ka­me­ra, so dass du im Zwei­fel einen Teil des Kur­ses nicht aktiv mit­ma­chen kannst. Ein indi­vi­du­el­les Ein­zel­coa­ching wäre da geeig­ne­ter. Ruf uns gern an, dann bespre­chen wir mit dir, was mit dei­ner Kame­ra sinn­voll ist.

Kann ich mit einer Bridge/System-Kamera am Fotokurs teilnehmen?

Bridge- und Sys­tem­ka­me­ras ver­fü­gen über alle wich­ti­gen und not­wen­di­gen Ein­stel­lungs­mög­lich­kei­ten und sind für alle Kur­se geeig­net. In man­chen Kur­sen ist ein Blitz­an­schluss not­wen­dig.

Gibt es eine Mindesteilnehmerzahl für Kurse?

Du freust dich auf dei­nen Kurs, des­halb  fin­det bei uns jeder Kurs schon ab 2 Teil­neh­mern statt. Die Kurs­zeit redu­ziert sich bei weni­gen Teil­neh­mern ent­spre­chend. Soll­ten wir einen Kurs absa­gen müs­sen, zah­len wir dir dei­ne Kurs­ge­bühr zurück.

Findet der Kurs bei schlechten Wetter statt?

Wir ver­su­chen selbst­ver­ständ­lich den Kurs durch­zu­füh­ren, auch bei schlech­tem Wet­ter.
Aller­dings macht ein Kurs zur Land­schafts­fo­to­gra­fie, mit Exkur­si­on, weder Spaß noch Sinn, wenn es jun­ge Hun­de reg­net.
In die­sem Fall müss­ten wir den Kurs absa­gen.

Wir zah­len in die­sem Fall die Kurs­ge­bühr zurück.

Muß ich zur Teilnahme an der Fragestunde oder dem Fotospaziergang schon einen Kurs bei euch gemacht haben?

Nein. Unse­re Fra­ge­stun­de und Foto­spa­zier­gän­ge sind für alle offen und kos­ten­los.

Wie alt sollte ich sein?

Es gibt kein Min­dest- oder Höchst­al­ter. Haupt­sa­che, du habst Spaß am Foto­gra­fie­ren.
HAST DU NOCH FRAGEN?

Schreib uns gern eine Nach­richt.


Ja, ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung zur Kennt­nis genom­men. Ich bin damit ein­ver­stan­den, dass mei­ne Anga­ben zweck­ge­bun­den zur Beant­wor­tung mei­ner Anfra­ge erho­ben und ver­ar­bei­tet wer­den. Die Ein­wil­li­gung kann ich jeder­zeit wider­ru­fen.


Wir informieren Dich gern regelmäßig...

...mit unserem Newsletter. Hier erhältst Du interessante Tipps zum Thema Fotografie und aktuelle Infos rund um unsere Fotokurse.

Bestätige bitte die erste Mail, die wir dir nach dem Abonnieren zusenden.