Nichts wird mehr foto­gra­fiert als der Mensch. Meist ist das ein mehr oder weni­ger guter Schnapp­schuss. Die­ser Kurs wid­met sich dem insze­nier­ten Por­trait im Stu­dio. Hier ist gutes Licht, das pas­sen­de Objek­tiv, die rich­ti­gen Kame­ra­ein­stel­lun­gen, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und vor allem das Gefühl für dann rich­ti­gen Augen­blick ent­schei­dend.

 

Nach einer theo­re­ti­schen Ein­füh­rung expe­ri­men­tierst du unter Anlei­tung mit pro­fes­sio­nel­len Stu­dio­ge­rä­ten und umfang­rei­chem Zube­hör. Dabei lernst, wie gewünsch­te Effek­te schnell und ein­fach erzielt wer­den kön­nen. Exak­tes Mes­sen und das Model­lie­ren des Lichts mit ver­schie­de­nen Reflek­to­ren steht eben­so auf dem Pro­gramm wie das Insze­nie­ren einer Idee und die Arbeit mit dem Modell – Grund­vor­aus­set­zun­gen also für gute Fotos.

 

Dei­ne Kame­ra soll­te über Halb­au­to­ma­ti­ken wie Zeit- und/oder Blen­den­au­to­ma­tik ver­fü­gen. Das ist bei allen aktu­el­len Spie­gel­re­flex­ka­me­ras und bei den meis­ten Sys­tem- bzw. Brig­de­ka­me­ras gege­ben. Wenn du dir nicht sicher bist, kon­tak­tie­re uns gern.

 

Anmel­dung:

  1. Du mel­dest dich per Mail-For­mu­lar zum Kurs an.
  2. Du erhältst von uns eine Bestä­ti­gungs-Email mit Rech­nung.
  3. Bit­te bezah­le die Kurs­ge­bühr inner­halb von 14 Tagen.
  4. Nach Zah­lungs­ein­gang ist dein Kurs­platz für dich reser­viert.

 

Für wei­te­re Fra­gen schau auf unse­re AGBs oder unse­re FAQs.

ORT:

ansichts­sa­chen Stu­dio

Pod­bielski­s­tr. 3a

30161 Han­no­ver

KURSTERMINE:

11.02.2019 · 17.00 – 20.00 Uhr

Plätze frei

KURSLEVEL:

Fort­ge­schrit­ten

KURSDAUER:

3 Stun­den

DAS LERNST DU:
  1. Ein­füh­rung in die Licht­tech­nik
  2. Bespre­chung der Licht­füh­rung
  3. Kame­ra­ein­stel­lun­gen
  4. Stand­punkt und Objek­tiv­wahl
DU BRAUCHST:
  1. Digi­tal­ka­me­ra mit Halb­au­to­ma­tik

89,-€

ZUM KURS ANMELDEN

Ja, ich habe die Daten­schutz­er­klä­rung zur Kennt­nis genom­men. Ich bin damit ein­ver­stan­den, dass mei­ne Anga­ben zweck­ge­bun­den zur Beant­wor­tung mei­ner Anfra­ge erho­ben und ver­ar­bei­tet wer­den. Die Ein­wil­li­gung kann ich jeder­zeit wider­ru­fen.

HAST DU NOCH FRAGEN?

Dann schau auf unse­re FAQ-Sei­te oder schreib uns eine Mail.

Die­sen Kurs ver­schen­ken?